Agility

Verfügbar an den Standorten: 

(Bitte klicken Sie den gewünschten Standort für eine Anfrage an.)


Agility - 2023 geht es endlich wieder los...

Geführt von seinem Menschen durchläuft der Hund einen Parcour, der aus bis zu zwanzig Hindernissen besteht. Es wird zwischen dem „A-Lauf“ und dem „Jumping“ unterschieden. Beim A-Lauf gibt es Hürden, Reifen, Weitsprung, Slalom und die Kontaktzonenhindernisse Wand, Steg und Wippe. Diese fehlen beim Jumping. Es gibt eine Größenunterteilung in Mini, Midi und Maxi. Agility soll in erster Linie Spaß machen, wobei sich Wettbewerbe immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Agility ist vor allem für bewegungsstarke und wendige Hunde geeignet. Unsere Hunde waren im Agility ganz schön erfolgreich. 2015 wurde Fraser im Agi Vizeeuropameister JEO in Tschechien und Ronja Bayerischer Landesmeister.

 

Bei uns findet Sie nicht nur eine erfahrene Agilitytrainerin, sondern natürlich auch eine Profi Parcour, der für ideale Trainingsbedingungen sorgt!

 

Der Grundkurs beinhaltet 10 Unterrichtseinheiten. 

 

Maximale Teilnehmerzahl:  10 Mensch-Hunde-Teams ( trainiert wird in 2er Teams)

 

Ort:  Hundeplatz Heinzebank

 

Starttermin: fortlaufend, Anmeldungen jederzeit möglich

 

 


Agilitytraining – Hund läuft durch Tunnel

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.